Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Ich lebe mit meiner Familie direkt am Bodensee. Um uns herum gibt es sehr viele Seewiesen. Aus diesem Grund lag es nahe, meinem Projekt den Namen - LAKEMEADOWS zu geben. Ich züchte nach dem gültigen Standart Nr. 122 der FCI, den Richtlinien des VDH und bin Mitglied und Züchter im Labrador Club Deutschland (LCD). 

Wir leben mit unseren Hunden zusammen in einem Haus mit so allerlei an Haustieren. Dazu gehören eine Katze, ein Hamster, kleine Fische, große Fische und eine Schildkröte. Unsere Welpen sind also die skurrilsten Tiere gewöhnt, wenn sie bei ihren neuen Besitzern einziehen dürfen. Die Welpen wachsen inmitten der Familie mit Kindern auf, so dass sie jeglichen Alltagssituationen gefeit sein dürften, wenn sie mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft nach 8 - 9 Wochen die große Reise in eine neue Zukunft antreten. 


Das Jagdtraining

Das Jagdtraining für die Junghundeprüfung oder die Bringleistungsprüfung des LCD ist für mich die Erfüllung, da ich meinen Hunden bei der Arbeit zusehen darf. 

Die Ausstellungen

Ich zeige meine Hunde auf den verschiedensten Shows und Ausstellungen, was mir sehr großen Spass bereitet, da man doch jedesmal auf Gleichgesinnte trifft, die die Leidenschaft des Labradors teilen.